navigation
5. Jun. 2020, 15:51 Uhr

Schulbusnutzung Schuljahr 2020/2021: Anmeldeverfahren!

Information

Vor einigen Jahren wurde die Nutzung des Schulbusses neu organisiert und ein Anmeldeverfahren eingeführt. Damit kann nun der Bedarf genau erhoben und mit der Kapazität des Schul-busses verglichen werden. Damit können Unterkapazitäten, aber auch unnötige zusätzliche Taxifahrten vermieden werden. Zudem weiss der Schulbusfahrer bereits zu Beginn des Schuljahres, mit welchen Kindern er ab welcher Haltestelle, zu welcher Zeit zu rechnen hat. Die genaue Or-ganisation kann der entsprechenden Verordnung entnommen werden. Diese und alle weiteren Papiere sind auf der Homepage der Gemeinde aufgeschaltet.
Die Abteilung Bildung und Kultur hat alle ihr bekannten Eltern von zur Nutzung des Schulbusses berechtigten Kindern angeschrieben und mit den notwendigen Unterlagen bedient.

Sollten nicht alle Eltern erfasst worden sein oder gibt es Zweifel punkto Berechtigung zur Schulbusnutzung,
so setzen Sie sich doch mit der Abteilung Bildung und Kultur unter der Nummer 031 924 70 26 oder bildung-kultur@bolligen.ch in Verbindung.

Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden.

Anmeldeschluss ist der 28. Juni 2020.

Ressort Bildung und Kultur

powered by anthrazit