navigation
07. Mai 2019

Aktuelles aus dem Gemeinderat

Information

Verabschiedung Mitwirkungsbericht Richtplan Energie Bolligen
Der Gemeinderat hat den Mitwirkungsbericht zum Richtplan Energie Bolligen (beinhaltend fünf Eingaben) zur Kenntnis genommen und zur kantonalen Vorprüfung verabschiedet.

Kreditabrechnung Hochwasserschutz/Revitalisierung Laufenbach
Der Gemeinderat hat am 17. Juni 2013 einen Verpflichtungskredit von netto Fr. 130'000 beschlossen für die Realisierung des Hochwasserschutzes und für die der Revitalisierung des Laufenbachs. Das Projekt ist von den beiden Gemeinden Bolligen und Krauchthal gemeinsam realisiert worden, wobei Krauchthal die Federführung innehatte. Die Kreditabrechnung im Betrag von Fr. 56'629.40 wurde nun vom Gemeinderat genehmigt.

Sanierung Wasserleitung Haldenackerweg
Der Gemeinderat hat den Kredit für die Realisierung der dringend erforderlichen Sanierung der Wasserleitung Haldenackerweg im Betrag von Fr. 190000 genehmigt.
Der Auftrag für die Rohrbauarbeiten von rund Fr. 57000 wurde an die Leu Haustech AG (Moosseedorf) vergeben.
Der Auftrag für die Baumeisterarbeiten von rund Fr. 98000 wurde an die Kästli Bau AG (Rubigen) vergeben.

Gemeinderat Bolligen

powered by anthrazit