navigation
21.02.2019 11:16

Rückblick Jubiläumsanlass 40 Jahre Hallenbad Bolligen

Jubiläum vom 1. und 2. Dezember 2018

Rückblick Jubiläumsanlass 40 Jahre Hallenbad Bolligen

Am 1. und 2. Dezember 2018 konnte das Jubiläum mit zahlreichen Aktivitäten und einer Ausstellung über die Geschichte des Hallenbades gefeiert werden.

Am Samstag wurde ein Spielnachmittag für Kinder organisiert. Für die Erwachsenen fand ein Schnup¬perkurs Aqua Fit statt. Die Wasseraufbereitung konnte besichtigt werden und beim Samariterverein Bolligen konnte man sich in Erster Hilfe versuchen. Die Kinder- und Jugendfachstelle Bolligen war an beiden Tagen für das leibliche Wohl besorgt. Zum Abschluss des ersten Tages wurden alle zum Apéro eingeladen.

Am Sonntag machte der Schiffsmodell-Club den Anfang. Unterschiedlichste Schiffe konnten bestaunt werden. Bei gedämpftem Licht kam die schmucke Beleuchtung der Schiffe voll zu Geltung. Dabei schlugen nicht nur die Kinderherzen höher!

Die Seerettungshunde-Staffel wurde schon mit Sehnsucht erwartet und ihr Eintreffen war kaum zu überhören. Das Gebotene hat viele erstaunt: was die Führer mit ihren Hunden zeigten, war wirklich sehr beeindruckend! Dabei wurde klar, dass das Rettungsgeschick der Hunde nur mit viel Training möglich ist. Dabei scheint die Rasse keine Rolle zu spielen. Dies war ein würdiger und gelungener Abschluss der Jubiläumsveranstaltungen.

Jeder durfte am ersten und zweiten Tag ein Präsent nach Hause nehmen. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren und Akteure!

Sponsoren
Krummenacher Metallbau GmbH, Bern / Otto Kaufmann AG, Bolligen / Bantiger Elektro AG, Stettlen / KWZ AG, Schlieren / Zimmermann Malerei GmbH, Bolligen / Froneri, Bern / Coca-Cola HBC, Brüttisellen / Rufener Lebensmittel, Kehrsatz

Akteure
SMC Schiffsmodell-Club, Seeland / Wasserrettungshunde-Verein, Hilterfingen / Samariterverein Bolligen / Kinder- und Jugendfachstelle Bolligen

EINWOHNERGEMEINDE BOLLIGEN
ORGANISATIONSTEAM 40 JAHRE HALLENBAD

powered by anthrazit